*
Titel Praxisgemeinschaft
blockHeaderEditIcon
Ornament
blockHeaderEditIcon
ueber_uns
blockHeaderEditIcon
über uns
über uns_Martina Winiger
blockHeaderEditIcon
Martina Winiger


Dipl. Coach CAS  |  Paarberatung IBP  |  Traumatherapeutin STA®   Familylab Seminarleiterin  |  HypnoseTherapeutin NGH


Familienberatung
Paarberatung / Eheberatung
systemische Beratungen
Traumatherapie
Hypnose-Therapie

 

Mein Name ist Martina Winiger. Ich bin verheiratet und Mutter von vier Kindern. Nach mehrjähriger Tätigkeit als Primarlehrerin absolvierte ich ein Nachdiplomstudium zum Coach und Mentor. Es folgten mehrere Weiterbildungen in den Bereichen systemische Beratung, Paarberatung, Traumatherapie und die Ausbildung zur Hypnosetherapeutin. Seit vier Jahren berate ich Familien, Paare und Einzelpersonen zu ihren persönlichen Themen.

Beziehungen sind immer geprägt durch die Erfahrungen, welche jede/r in seiner Herkunftsfamilie gemacht hat. Deshalb ist die systemische Betrachtungsweise in der Paarberatung wie auch in Einzelgesprächen ein wichtiger Bestandteil. Die meisten von uns haben in der Vergangenheit kleinere und grössere Traumata erlebt. Ein unverarbeitetes Trauma kann sich jederzeit bemerkbar machen, wenn wir durch ein Geräusch, einen geruch, ein Wort usw. angetriggert und daran "erinnert" werden, was zu unangemessenen Reaktionen führen kann, welche für das Umfeld unverständlich sind. Die AUfdeckung und Bearbeitung solcher traumatischer Erlebnisse kann zu Klärung und  Entspannung führen.
Mit Hilfe der Hypnosetherapie können Ängste und Phobien sowie negative eingeprägte Verhaltensmuster und  traumatische Prägungen aufgelöst werden.

2015 habe ich die Praxisgemeinschaft Hirschmatt gegründet um eine Vielzahl ganzheitlicher Therapieangebote an einem Ort zu vereinen.
 

Angebot_Logo_RfB_Martina
blockHeaderEditIcon
über uns_michelle zeder
blockHeaderEditIcon
Michelle Sievers
Dipl. Akupunkteurin SBO-TCM
Dipl. Diätistin SBO-TCM

TCM Therapien
Fussreflexzonen-Massage
 

Mein Name ist Michelle Sievers. Ich bin verheiratet und Mutter von zwei wundervollen Kindern. 

2006 beendete ich auf dem zweiten Bildungsweg die 4-jährige Ausbildung zur TCM- (Traditionelle Chinesische Medizin mit Akupunktur, Ernährung, Kräuterheilkunde) und Fussreflexzonen-Massage-Therapeutin. Es folgen laufend Weiterbildungen im Bereich der Chinesischen Medizin.

Ich bin Krankenkassen-anerkannt und behandle ganzheitlich Personen mit chronischen oder akuten Beschwerden wie Burn-out, Menstruationsbeschwerden, Schlafstörungen, Migräne etc. sowie auch Schwangere und zur Geburtsvorbereitung.

 
Angebot_Zeder_Logo
blockHeaderEditIcon
esther_buehler
blockHeaderEditIcon
Esther Irina Bühler

Eidg. dipl. Turn- & Sportlehrerin II ETH Zürich
Dipl. Persönlichkeits- & Life Coach ECA
Dipl. Natur-Coach ECA


 
Seit jeher begleite ich Menschen mit Freude auf Ihrem (Entwicklungs-) Weg. Einerseits sind es junge Erwachsene, mit denen ich als Sportpädagogin auf dem Weg sein darf, andererseits geniesse ich die wertschätzende Arbeit als Coach mit sinn- und zielsuchenden Menschen in meinem Coaching Atelier.

Mein Leben hatte mir bis jetzt viele interessante und bereichernde Lernperlen bereitgehalten, die ich mal mit wenig, mal mit enormen Aufwand gemeistert habe. Ich bin dankbar, diese Perlen als Werkzeug in meinem Coaching Rucksack zu wissen. Wie spannend heute die Erkenntnis ist, dass die wertvollste Perle, die härteste Schale besass. 

Während der Ausbildungszeit zum dipl. Persönlichkeits- & Life Coach ECA beim Coaching Institut Living Sense Zürich wurde mir bewusst, wie bereichernd und emotional heilend die Arbeit in der Natur ist. Als naturliebender Mensch war es für mich sofort klar, dass ich unbedingt noch die Ausbildung zum dipl. Natur Coach ECA besuchen will. So bin ich nun dabei, die Trilogie (Persönlichkeit-Life-Natur) per Ende Oktober 15 abzuschliessen, damit ich mein Angebot, sowohl arbeitstechnisch wie auch räumlich erweitern kann.

www.esther-buehler.ch
www.natur-coach.ch
www.coaching-atelier.ch
Angebot_logo_bühler
blockHeaderEditIcon
Foto_Yvonne
blockHeaderEditIcon
ueber_Yvonne
blockHeaderEditIcon
Yvonne Schaub

Dipl. holistische Kinsesiologin
 

Nach meiner kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Ausbildung habe ich 2013 meine 3-jährige Ausbildung als dipl. holistischen Kinesiologin abgeschlossen. 
Seit 2014 arbeite ich Teilzeit in meiner eigenen Praxis und freue mich, Menschen auf ihrem persönlichen Weg ein Stück zu begleiten.

Als Kinesiologin begleite ich Menschen, die körperlich, geistig und seelisch fit werden und bleiben möchten, die ihr Potential besser zur Geltung bringen und die Verantwortung für ihr Leben wieder selbst übernehmen möchten.

info@zeitpause.ch            www.zeitpause.ch

Angebot_logo_schaub
blockHeaderEditIcon
Foto_Regina
blockHeaderEditIcon
Regina Studer
blockHeaderEditIcon
Regina Studer         


 
Dipl. Craniosacral-Therapeutin
 
 
Die Ausbildung zur Craniosacral-Therapeutin habe ich bei Dorothee van de Poll am Atma Craniosacral Institut absolviert. Zurzeit bilde ich mich weiter bei Michael Shea. Im Zentrum seiner Arbeit steht das Herz- und das Blutgefässsystem.
 
Mit der Ausbildung zur Lehrerin Bodymindfulness (Meditation und Energiearbeit nach Bob Moore) bei Bernadette van Boxel und Bert Schmitz habe ich meine Wahrnehmung für feinstoffliche Energie und deren Bewegung geschult. Mit dieser Kompetenz leitete ich Meditationen an und begleitete Menschen auf ihrem Weg der Achtsamkeit.
 
 
Weitere Informationen finden Sie auf meiner Homepage:
www.cranio-therapie-luzern.ch
info@cranio-therapie-luzern.ch

 
Angebot_logo_Studer
blockHeaderEditIcon
Foto_Iris
blockHeaderEditIcon
über uns_Iris Simmonds
blockHeaderEditIcon
Iris Simmonds-Rothenbühler
 
 


Komplementärtherapeutin Kinesiologie
in Ausbildung HPS, Luzern
Dipl. Pflegefachfrau HF 



 
Ich heisse Iris Simmonds-Rothenbühler, bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern.
Nach fast 20 Jahren Pflegepraxis als Krankenschwester in Spital und Spitex bin ich seit November 2015 ausgebildete Kinesiologin.

Seit  2013 behandle ich Klienten, die unter verschiedenen Beschwerden leiden und mit Hilfe der kinesiologischen Methoden neue Bewältigungsstrategien entwickelt haben.
 
 

www.kine.simmonds.ch
078 645 51 37

 
 
 
Angebot_logo_Simmonds
blockHeaderEditIcon
 
Foto_Linda
blockHeaderEditIcon
Linda Strebel
blockHeaderEditIcon
Linda Strebel

Dipl. Masseurin



Klassische Massage
Fussreflexzonen Massage
Manuelle Lymphdrainage
Edelstein Massage

Mein Name ist Linda Strebel. Neben meiner kaufmännischen Tätigkeit habe ich im Jahr 2015 die Ausbildung zur Berufsmasseurin erfolgreich abgeschlossen. Seit dem Sommer 2014 arbeite ich Teilzeit als Masseurin. Parallel habe ich eine Schulung über die analytische Steinheilkunde besucht, welche ich gerne in meine Arbeit einfliessen lasse.
Gerne behandle ich Sie bei körperlichen Beschwerden aufgrund Verspannungen und Stress oder einfach um sich Zeit zum bewussten SEIN zu nehmen und neue Energie zu tanken.


www.praxis-bewusst-sein.com

Angebot_Logo_Strebel
blockHeaderEditIcon

Foto_Mirjam
blockHeaderEditIcon
Mirjam Flüehmann
blockHeaderEditIcon
Mirjam Flühmann
 
Dipl. Masseurin
Dipl. Pflegefachfrau
LNB Schmerztherapeutin nach Liebscher und Bracht

Ganzheitliche Massage
LNB Schmerztherapie
Kopfschmerz-/Migränebehandlung
Wirbel- und Gelenksbehandlung nach Dorn
Gesundheits- und Ernährungsberatung


Ich bin gerne am Puls des Lebens - Mein Wissen und Können vertiefe und erweitere ich mit neuen Methoden und Angeboten, so dass ich Sie in Ihren individuellen Anliegen vielseitig und kompetent begleiten kann.

Mit der LNB Schmerztherapie und dem ganzen Wissen um Ernährung, Gesundheit und Entspannung habe ich besonders effektive Lösungen für Ihre Beschwerden.

Ich freue mich, Sie auf Ihrem Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden zu begleiten.


www.mirjam-fluehmann.ch

075 416 03 22



 

Angebot_Logo_fluehmann
blockHeaderEditIcon

Rahmen_unten
blockHeaderEditIcon

Martina Winiger

Dipl. Coach CAS  |  Paarberatung IBP  |  Hypnose NGH

Familienberatung

Paarberatung

Systemische Beratung

Hypnose-Therapie

Mein Name ist Martina Winiger. Ich bin verheiratet und Mutter von vier Söhnen. Nach mehrjähriger Tätigkeit als Primarlehrerin absolvierte ich ein Nachdiplomstudium zum Coach und Mentor. Es folgten mehrere Weiterbildungen in den Bereichen systemische Beratung, Coaching und Hypnose. Seit vier Jahren berate ich in eigener Praxis Familien, Paare und Einzelpersonen bei Fragen zu Beruf, Familie und Partnerschaft.

Mit Hilfe der Hypnose helfe ich Menschen mit Flugangst oder anderen Ängsten und unterstütze meine Klienten bei der Bewältigung von traumatischen Prägungen.

www.raumfuerberatung.ch www.hypnose-raum-luzern.ch

Michelle Zeder

Dipl. Akupunkteurin SBO-TCM  |  Dipl. Diätistin SBO-TCM

TCM Therapien

Fussreflexzonen-Massage

Mein Name ist Michelle Zeder. Ich bin liiert und Mutter eines Sohnes und einer Tochter.

2006 beendete ich auf dem zweiten Bildungsweg die 4-jährige Ausbildung zur TCM- (Traditionelle Chinesische Medizin mit Akupunktur, Ernährung, Kräuterheilkunde) und Fussreflexzonen-Massage-Therapeutin. Es folgen laufend Weiterbildungen im Bereich der Chinesischen Medizin.

Ich bin Krankenkassen-anerkannt und behandle seit 7 Jahren ganzheitlich Personen mit chronischen und akuten Beschwerden wie Burn-out, Menstruationsbeschwerden, Schlafstörungen, Migräne etc. sowie auch Schwangere und zur Geburtsvorbereitung.

www.tcm-praxis-luzern.ch

Tina Achermann

Dipl. integrative Aufstellungsleiterin  |  Syst. Beraterin INSAC

Integrative
Aufstellungsarbeit,

Systemische Beratung,            

Inner Navigation

Ich bin verheiratet wohne in der Stadt Luzern. Nach jahrelanger Tätigkeit im gestalterischen Bereich sowie in Public Relations habe ich vor einigen Jahren einen neuen beruflichen Weg eingeschlagen.

In meiner Arbeit biete ich Menschen die Möglichkeit, einen überraschend anderen Zugang zu ihrer inneren Realität und entsprechend neue Lösungsszenarien zu finden in Lebenssituationen, in denen Klärung und Veränderung angestrebt wird.

www.innerbalancing.ch

Iris Simmonds

Dipl. Pflegefachfrau HF   |  Komplementärtherapeutin Kinesiologie HPS

Komplementärtherapeutin Kinesiologie
in Ausbildung HPS, Luzern
Dipl. Pflegefachfrau HF

Ich heisse Iris Simmonds-Rothenbühler, bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern.

Nach fast 20 Jahren Pflegepraxis als Krankenschwester in Spital und Spitex, bin ich im letzten Ausbildungsjahr zur Kinesiologin.
 
Seit  2013 behandle ich Klienten, die unter verschiedenen Beschwerden leiden und mit Hilfe der kinesiologischen Methoden neue Bewältigungsstrategien entwickelt haben.
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail